Unternehmensberatung und Online-Agentur in München

Individuelles Online-Marketing, SEO und Content Management

Suchmaschinenmarketing SEM

Glossar rund um das Thema Online-Marketing

Unter dem Begriff Suchmaschinenmarketing (engl. Search Engine Marketing - SEM) versteht man einfach die Schaltung von Anzeigen (Werbeanzeigen) in den großen Suchmaschinen um Traffic zu genau definierten Suchanfragen zu generieren. Es geht beim Suchmaschinenmarketing also vorrangig um eine bezahlte Werbeform, die zunächst unabhängig von anderen Faktoren zu sein scheint. Bei genauerem Hinsehen werkennt man aber schnell, dass SEM ohne sinnvolles SEO (Suchmaschinenoptimierung) schnell sehr teuer werden kann.

visions-marketing München Unternehmensberatung

Anwendung von Suchmaschinenmarketing in der Praxis

SEM funktioniert ziemlich einfach. Man erstellt ein Kundenkonto bei der entsprechenden Suchmaschine, gibt dort vor allem seine Zahlungsinformationen an und dann kann es eigentlich schon los gehen. Die unterschiedlichen Anbieter bieten

Vorteile und Nachteile von Suchmaschinenmarketing in der Praxis

Das Suchmaschinenmarketing ist sehr beliebt bei Unternehmern, die an den uneingeschränkten Nutzen von bezahlter Werbung glauben, bzw. die einfach über die notwendigen finanziellen Mittel dafür verfügen. Denn SEM kann sehr schnell sehr teuer werden, wenn es um die Eroberung hart umkämpfter Märkte geht.

Ein klarer Vorteil von Suchmaschinenmarketing ist aber unbestreitbar, dass man direkt in den Konkurrenzkampf ziehen kann - auch dann wenn die eigene Internetseite noch sehr neu oder auch noch sehr schlecht organisch in den Suchmaschinen platziert ist.

Online-Marketing, SEO und TYPO3 München

Aktuelles

24.02.14

Eingeschränkte Erreichbarkeit Festnetzstörung

Eingeschränkte Erreichbarkeit: ....Wir haben heute leider offenbar eine Störung im O2 Festnetz (wie uns von O2...
19.06.13

OnPage SEO Suchmaschinenoptimierung

Die klassische OnPage SEO Suchmaschinenoptimierung ist im Wandel. Es wird viel kommuniziert, dass die...