Unternehmensberatung und Online-Agentur in München

Individuelles Online-Marketing, SEO und Content Management

Aktuelles / News


03.12.2008

Der Blog ist da!

Jetzt hat visions-marketing München also auch seinen eigenen WordPress-Blog. Wir haben uns lange Gedanken darüber gemacht, welche Vor- und Nachteile dies mit sich bringt, welchen Sinn es überhaupt machen könnte - und natürlich welchen Mehrwert wir unseren Lesern am Ende überhaupt damit bieten können.

Dieser Blog soll eine Lücke schließen, die sich wohl auf fast allen Dienstleister-Websites offenbart. Die Leute schauen vorbei, sehen sich an was man anzubieten hat. Wenn sich hieraus nicht direkt ein neuer Kunde ergibt (dies ist ja natürlich gewünscht), so ist der Kontakt eigentlich verloren. Was also fehlt, sind Inhalte, die die Besucher zur Rückkehr bewegen können, auch wenn kein sofortiges Interesse an einer geschäftlichen Zusammenarbeit besteht. Dies sind unserer Meinung nach Inhalte, die über das hinaus gehen, was ein normaler Newsbereich einer kommerziell orientierten Seite bieten kann. Hier geht es um Informationen, die nicht unbedingt an feste Datumsangaben oder bestimmte Ereignisse gebunden sind, sondern einen tieferen Informationsgehalt sowie eine längere Lebensdauer besitzen.

Die Themen dieses Blogs werden sich natürlich mit unserem täglichen Arbeitsumfeld beschäftigen. Vorrangig sind dies die Bereiche Webdesign, Content Management, Marketing, Onlinemarketing und Design im Allgemeinen. Besonderes Augenmerk wollen wir aber dabei auf kostenlose Produkte und Dienstleistungen legen und zwar auch solche, die nicht nur für den Privatanwender kostenfrei sind, sondern allgemein und damit eben auch für kommerzielle Zwecke. Daneben wird es aber auch immer wieder aktuelle und informative - darunter vielleicht sogar der eine oder andere philosophische - Beiträge geben. Je nach Autor wird sich auch die Ausrichtung eines Artikels immer wieder anders darstellen, denn wir hoffen, dass sich neben unseren “schreibgewöhnten” Marketingleuten auch einige technisch orientierte Redakteure für die Mitarbeit an diesem Blog finden werden.

Wir laden Sie hiermit gerne ein unseren neuen Blog unter blog.visions-marketing.de zu besuchen und würden uns freuen, wenn wir Sie damit als Stamm-Leser gewinnen können. Wir wünschen viel Information und auch ein wenig Spaß.


visions-marketing München Unternehmensberatung
Online-Marketing, SEO und TYPO3 München

Aktuelles

24.02.14

Eingeschränkte Erreichbarkeit Festnetzstörung

Eingeschränkte Erreichbarkeit: ....Wir haben heute leider offenbar eine Störung im O2 Festnetz (wie uns von O2...
19.06.13

OnPage SEO Suchmaschinenoptimierung

Die klassische OnPage SEO Suchmaschinenoptimierung ist im Wandel. Es wird viel kommuniziert, dass die...