Unternehmensberatung und Online-Agentur in München

Individuelles Online-Marketing, SEO und Content Management

Aktuelles / News


01.10.2012

Facebook-Marketing

Der Erfolg einer Facebook-Seite wird auch heute noch vorwiegend nur über die Anzahl der bisher generierten Fans gemessen. Zwar generell ein harter Faktor, aber natürlich einer der auch starken Schwankungen unterzogen sein kann - etwa durch zeitlich begrenzte Aktionen oder Angebote. Für den neugierigeren Charakter bieten sich aber noch einige andere Faktoren an, mit denen man Tedenzen und zukunftige Ausrichtungen besser planen kann.
 

  • Menge des user generated content. Wie stark engagieren sich die vorhandenen Fans wirklich in dem eigenen Angebot? Arbeiten sie in großen Mengen mit, um das Angebot noch besser zu gestalten oder konsumieren sie vorrangig nur passiv?
  • Anzahl der Shares und Likes. Werden die angebotenen Inhalte von der Fan-Geimeinde auch bewertet bzw. - besser noch - weiterempfohlen? Ein einziger Share kann heute schon zu tausenden neuen Impressionen oder Kontakten führen.
  • Antwortfrequenz und Antwortzeiten. Wird die eigene Community im Sinne eines echten Services betreut und auf ihre Fragen und Probleme eingegangen? Empfindet die Community das Facebook-Angebot wirklich als echten Service-Kanal neben den klassischen Informationsmöglichkeiten?
  • Zeitliche Kenngrößen. Neben den absoluten Zahlen, können natürlich vor allem zeitlich abhängige Größen wie Wachstumsrate Auskunft über den Erfolg des Angebotes geben.

visions-marketing München Unternehmensberatung
Online-Marketing, SEO und TYPO3 München

Aktuelles

24.02.14

Eingeschränkte Erreichbarkeit Festnetzstörung

Eingeschränkte Erreichbarkeit: ....Wir haben heute leider offenbar eine Störung im O2 Festnetz (wie uns von O2...
19.06.13

OnPage SEO Suchmaschinenoptimierung

Die klassische OnPage SEO Suchmaschinenoptimierung ist im Wandel. Es wird viel kommuniziert, dass die...