Unternehmensberatung und Online-Agentur in München

Individuelles Online-Marketing, SEO und Content Management

Aktuelles / News


21.01.2012

Mobile Webseiten für Android, iPhone und Co.

Mobile Webseiten

Eine Webseite für alle? Wahrscheinlich nicht mehr lange... So wie die vernetzte Welt unser aller Alltag geändert hat, so verändert nun auch der Mensch selbst die vernetzte Welt. Es wird nicht nur alles immer schneller und besser, sondern eben auch manchmal wieder einfacher und mobiler.

Apples iPhone hat einmal den Anstoss gegeben und die Art der mobilen Internetnutzung revolutioniert. Heute sind Plattformen wie Android und Windows Phone dabei den Vorsprung aufzuholen. Die Verkaufszahlen von internetfähigen Mobilgeräten steigen sprunghaft an und auch an den eigenen Webseiten-Statistiken erkennt man, dass immer mehr mobile Besucher auf den eigenen Seiten vorbeischauen. Grundsätzlich bedienen (Flash einmal ausgenommen) lassen sich die meisten herkömmlichen Internetseiten auch so, aber wirklich optimiert ist das ständige hinein- und herausgezoome nicht.

Für viele Angebote - gerade wenn sie auch speziell auf mobile Besucher ausgerichtet sind - macht es also durchaus Sinn sich Gedanken über eigene mobile Versionen des eigenen Internetangebotes zu machen.

Für die Reiseleiter von Veszprém (Ungarn) haben wir nun eine einfache Portierung des Online-Angebotes für mobile Internetgeräte vorgenommen. Das Ergebnis können Sie hier betrachten (Anm.: Die Anwendung läuft auf aktuellen Android- und iOS- Smartphones, sowie auch generell auf allen modernen Browsern - z.B. Internet Explorer Version 9+, Firefox Version 9+, Google Chrome,...).


visions-marketing München Unternehmensberatung
Online-Marketing, SEO und TYPO3 München

Aktuelles

24.02.14

Eingeschränkte Erreichbarkeit Festnetzstörung

Eingeschränkte Erreichbarkeit: ....Wir haben heute leider offenbar eine Störung im O2 Festnetz (wie uns von O2...
19.06.13

OnPage SEO Suchmaschinenoptimierung

Die klassische OnPage SEO Suchmaschinenoptimierung ist im Wandel. Es wird viel kommuniziert, dass die...