Unternehmensberatung und Online-Agentur in München

Individuelles Online-Marketing, SEO und Content Management

Aktuelles / News


01.04.2009

visions-marketing.de optimiert für das iPhone

visions-marketing Website optimiert für das Apple iPhone

Der Durchbruch mobiler Endgeräte mit dem iPhone (mit Goodie - kostenlose iPhone Wallpapers)

Mit dem Start der iPhone optimierten Informationsangebote auf der visions-marketing Homepage bieten wir auch allen iPhone Usern exklusiv eine Sammlung an Electronic Arts Wallpapers von Digital Abstract zum kostenlosen Download an. Schauen Sie mit Ihrem iPhone einfach mal unter iphone.visions-marketing.de nach!

Die Möglichkeiten der mobilen Kommunikationswelt scheinen nahezu unbegrenzt. GPRS, EDGE, HSDPA, UMTS: mit Topspeed überholen sich die Standards gegenseitig. Die Funknetze werden ausgebaut und mittlerweile haben sich Pläne, entlegene Regionen mit Glasfaser ans DSL-Netz anzubinden, durch die Möglichkeiten moderner Datenfunktechnologie erledigt.

Gewinner dieser Entwicklung sind nicht nur Nutzer auf dem flachen Land, sondern vor allem das mobile Internet. Erreichbar wird es nicht mehr nur mit UMTS-Karten und -Sticks am Notebook oder den kleinen attraktiven Netbooks. Explosionsartig verbreiten sich auch die praktischen Smartphones.

Den Dammbruch für den Erfolg dieser Geräte hat wieder einmal das clevere Marketing und die treue Usergemeinde von Apple herbeigeführt. Beste Konnektivität, intuitive Bedienbarkeit, hervorragende Multifunktionalität (Fon, Web, Mail usw.) und echte Handlichkeit und Mobilität materialisieren sich im edlen aber leider wieder auch sündteuren Apple iPhone 3G. Doch auch wenn Apple der "Kreativenthron" gehört, wird es sicher nicht lange dauern, bis große Massenhersteller Touchscreen-Derivate mit angemessener Leistung den Massenmarkt abgrasen und die Fläche mit funktional ähnlichen oder besseren Geräten versorgen werden.

Für all diejenigen, die Inhalte auf Webseiten anbieten, fängt damit die Arbeit erst an. War es doch bis vor Jahresfrist noch so, dass Inhalte von Internetseiten immer aufwändiger, verspielter, multimedialer und hochauflösender wurden, so ist jetzt dem Diktat der Mobilität und seiner Werkzeuge Folge zu leisten. Internetangebote sollten auf den überschaubaren Displays mobiler Endgeräte schnell verfügbar, effektiv navigierbar sein und trotzdem die gewünschte Information mit wenigen Klicks auffindbar machen. Parallel sollten die wichtigsten image- und markenbildenden Elemente -optimiert für diese Nutzungsart - mitübermittelt werden. Das bereitet einer neuen Art des Marketings, der Werbung und der sinnvoll reduzierten und trotzdem attraktiven Art der Kommunikation den Weg.

visions-marketing will mit seinen iPhone-optimierten Webangeboten diese diesen Weg als eine der ersten Onlineagenturen gehen und diese Entwicklung fördern. Parallel ist die Websiteoptimierung für mobile Endgeräte ein neues Leistungsangebot im Portfolio von visions-marketing. Um der Entwicklung Vorschub zu leisten, gibt es auf den Seiten attraktive Hintergründe von Digital Abstract als kostenloses iPhone Goodie zum Download. Die Wallpapers können natürlich ebenso auf anderen mobilen Plattformen wie "windows mobile" genutzt werden. Viel Spaß wünscht visions-marketing München.


visions-marketing München Unternehmensberatung
Online-Marketing, SEO und TYPO3 München

Aktuelles

24.02.14

Eingeschränkte Erreichbarkeit Festnetzstörung

Eingeschränkte Erreichbarkeit: ....Wir haben heute leider offenbar eine Störung im O2 Festnetz (wie uns von O2...
19.06.13

OnPage SEO Suchmaschinenoptimierung

Die klassische OnPage SEO Suchmaschinenoptimierung ist im Wandel. Es wird viel kommuniziert, dass die...